/Car2Go in Teich gefahren: Fahrer flüchtet

Car2Go in Teich gefahren: Fahrer flüchtet

Lurup – Car2Go – nicht Car2Swim!

Gegen 19.30 Uhr wählten Anwohner aus dem Jan-Külper-Weg in Lurup den Notruf, weil sie einen silbernen Wagen in einem Teich entdeckt hatten.


Die silberne A-Klasse steht neben Schilf in dem Teich in Lurup
Die silberne A-Klasse steht neben Schilf in dem Teich in LurupFoto: JAN-HENRIK DOBERS

Die Rettungskräfte fanden dann tatsächlich eine Mercedes A-Klasse des Carsharing-Unternehmens „Car2Go” neben Schilf circa einen halben Meter tief im Wasser! Vom Fahrer keine Spur! Nachbarn berichteten BILD, dass ein junger Mann von dem Fahrzeug weggerannt ist. Ein Polizeisprecher zu BILD: „Der Fahrer ist flüchtig, wir suchen nach ihm.” Auch ein Taucher der Feuerwehr suchte im Teich nach dem Mieter des Wagens.

Weiterhin keine Spur vom Fahrer! Die Polizei stellte die Suche ein.


Die Einsatzkräfte vor dem geborgene Fahrzeug
Die Einsatzkräfte vor dem geborgene FahrzeugFoto: JAN-HENRIK DOBERS

Mit einem starkem Seil zog ein Feuerwehrfahrzeug das Car-Sharing-Auto rückwärts aus dem Wasser. Anschließend sicherte die Polizei Spuren und beschlagnahmte eine Trinkflasche.

Nun kontaktiert die Kriminalpolizei das Mietwagenunternehmen, um den Fahrer des Wagens zu ermitteln. Und das wird wohl nicht sehr lange dauern …

Hits: 39