Essen – Sie sind Filmstars auf vier Rädern: Der DeLorean mit „Fluxkompensator“ aus „Zurück in die Zukunft“. Das sprechende Auto K.I.T.T. aus „Knight Rider“ oder der „Ecto 1“ aus „Ghostbusters“. Ein Wiedersehen mit den legendären Fahrzeugen gibt‘s beim „37. Classic & Prestige Salon“ auf der „Essen Motor Show“ (1.12. bis 9.12.).
Neben der Halle 1 sind in diesem Jahr erstmals auch in der kompletten Halle 2 des Messegeländes auf insgesamt über 17.000 Quadratmetern mehr als 250 auserlesene Oldtimer, Young Classics, Sport- und Rennsportfahrzeuge zu sehen.
Hier schlägt das Herz des Auto-Enthusiasten höher:
● Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer. Er wurde 1954 als erster deutscher Super-Sportwagen der Nachkriegszeit in New York präsentiert. Mit einem Top-Speed von 240 km/h und wegen seiner Flügeltüren erschien er damals wie ein Wesen vom anderen Stern.
● Ferrari Testarossa. Die mit Klappscheinwerfern gestylte Karosserie ist bei nur 1,13 Meter Höhe knapp zwei Meter breit. Mit 7177 gefertigten Exemplaren zählte der Rennsportwagen in seiner Epoche zu den meistverkauften Autos aus Maranello. In der TV-Serie „Miami Vice“ spielte der in Weiß lackierte Testarossa eine der Hauptrollen.
● Aston Martin DB2: Die ersten gebauten Serien-Exemplare gingen in Le Mans 1950 an den Start, holten einen Klassen-Doppelsieg. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h war er einer der schnellsten Straßensportwagen seiner Zeit.
Hits: 19