/Hannover: Flughafen stellt nach Zwischenfall Flugbetrieb ein

Hannover: Flughafen stellt nach Zwischenfall Flugbetrieb ein

Ein Mann hat mit einem Auto am Flughafen Hannover ein Tor durchbrochen, er gelangte auf das Vorfeld. Die Polizei stoppte ihn. Starts und Landungen wurden ausgesetzt.

29. Dezember 2018, 18:17 Uhr

Flughafen Hannover Airport Zwischenfall

Am Flughafen Hannover wurde der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt.
© Holger Hollemann/dpa

Nach einem Zwischenfall am Flughafen Hannover ist dort der Flugverkehr vorübergehend eingestellt worden. Wie die Polizei Hannover auf Twitter mitteilte, durchbrach ein Mann mit einem Pkw ein Tor und fuhr auf das Vorfeld. Die Bundespolizei habe den Wagen gestoppt und den Mann überwältigt. Laut einem Sprecher der Bundespolizei hatte das Auto ein polnisches Kennzeichen.

Ein Sprecher des Flughafens sagte, der Airport sei derzeit geschlossen. Es gebe keine Starts und Landungen. Laut Polizei wurden auch die Sicherheitsbereiche geräumt. Momentan finde keine Abfertigung statt. Wie lange die Schließung dauert, ist noch unklar. Laut Bundespolizei wird untersucht, ob es sich um einen Anschlagsversuch oder etwa um einen Unfall handelte. Zuvor hatte der NDR über den Zwischenfall berichtet.

Hits: 31

Leave a reply