/Dorfdisco: Samstagnachtfieber

Dorfdisco: Samstagnachtfieber

Weite Teile seiner Jugend verbrachte unser Autor in der Dorfdisco. Zwanzig Jahre später kehrt er für einen letzten Abend dorthin zurück. Das Gute: Diesmal wird er nicht verprügelt. Ihm ist nur irgendwann sehr schlecht.

29. Dezember 2018, 20:38 UhrEditiert am 29. Dezember 2018, 20:38 Uhr


Lautsprecher
Artikel anhören (Abo)

Dorfdisco: Das Leifi in Cornau – wo Mariacron dir das Gesicht nach innen stülpt

Das Leifi in Cornau – wo Mariacron dir das Gesicht nach innen stülpt.
© Mario Wezel für DIE ZEIT

Ich habe mir eine neue Jacke gekauft, sie ist rot und glänzt. Wenn ich so,
wie ich sonst aussehe, die Disco betrete, habe ich gedacht, halten sie mich da für einen Papa,
der seine Kinder aus dem Sumpf zieht. Ich will aber nicht alt sein, sondern jung. Gemäß dem
Auftrag, der mir erteilt worden ist: “Geh noch mal feiern wie früher.”

Hits: 29

Leave a reply