/Kairo: Tote bei Bombenexplosion in Ägypten

Kairo: Tote bei Bombenexplosion in Ägypten

In einem Bus in der Nähe der Pyramiden von Gizeh ist ein Sprengsatz explodiert. Mindestens zwei Menschen wurden getötet.

28. Dezember 2018, 19:20 Uhr

Gizeh

Die Explosion ereignete sich in der Nähe der Pyramiden in Gizeh (Archivbild).
© Meng Tao/XinHua/dpa

Bei der Explosion einer Bombe in der Nähe eines Busses mit Touristen in Ägypten sind nach offiziellen Angaben zwei Menschen getötet worden. Ein selbstgebauter Sprengsatz sei an einer Straße nahe der Pyramiden von Gizeh explodiert, teilte das Innenministerium in der Hauptstadt Kairo mit.

Mindestens zehn Touristen seien verletzt worden. In dem Bus waren den Angaben zufolge 14 vietnamesische Touristen unterwegs. Auch der ägyptische Busfahrer und der Reiseführer wurden demnach verletzt.

Hits: 43

Leave a reply