/Deutschlandfahne: Flagge zeigen

Deutschlandfahne: Flagge zeigen

Schwarz, Rot und Gold sind die Farben der Demokratie. Unsere Fahne ist ein Symbol für das beste Deutschland, das wir je hatten.

27. Dezember 2018, 19:49 UhrEditiert am 27. Dezember 2018, 19:49 Uhr

Deutschlandfahne: Cem Özdemir zwischen der Europaflagge und der Deutschlandfahne.

Cem Özdemir zwischen der Europaflagge und der Deutschlandfahne
© Dominik Butzmann für DIE ZEIT

Mein Name ist Cem Özdemir, Deutschland ist meine Heimat, und in Europa
fühle ich mich zu Hause. Auch wenn hin und wieder Menschen denken, ich sei eingewandert –
nein, ich bin es nicht. Am 21. Dezember 1965 wurde ich in Bad Urach, inmitten der Schwäbischen Alb geboren. Von Geburt an und bis heute bin ich Uracher und Schwabe. Seit 1994 betreibe ich –
ein ausgebildeter Erzieher und studierter Sozialpädagoge – Politik als Beruf, weil ich die
Welt verändern will. Ich verstehe Parlamente als Orte des fairen Wettstreits um die besten
Ideen für unsere Gesellschaft und für die Zukunft unserer Kinder.

Hits: 38

Leave a reply