/Harald Martenstein: Über das gefühlte Alter

Harald Martenstein: Über das gefühlte Alter

Klar, ich wäre gern 20 Jahre jünger. Dann hätte ich mehr Lebenszeit vor mir, könnte alles essen, ohne dick zu werden, und müsste erst mal keine Angst vor Demenz haben, das sind bei mir die Hauptgründe. Aber es gibt für diesen verbreiteten Wunsch die verschiedensten Motive. Emile Ratelband, ein belgischer Motivationstrainer, möchte 20 Jahre jünger sein, damit er auf Dating-Portalen leichter an junge Dinger herankommt. Das ist jetzt allerdings eine Unterstellung. Offiziell sagt er nur, dass er auf Dating-Portalen bessere Chancen haben will. Er sieht gut aus, finde ich. Ich vermute, dass viele ältere Damen auf ihn abfahren, auch meiner Mutter würde er vermutlich gefallen. Ratelband ist 69. Der Flirt im Internet scheint sich meist gut anzulassen, die Zielpersonen sind angefixt, kein Wunder bei einem Motivationstrainer, er kann motivieren. Aber sobald er sein Alter nenne, zögen sich zahlreiche Zielpersonen aus dem Chat zurück.

Hits: 39