/Japanischer Schriftsteller: Murakamis Traumstadt

Japanischer Schriftsteller: Murakamis Traumstadt

Der japanische Schriftsteller Haruki Murakami wird 70 Jahre alt. Unsere Autorin sucht in Tokio nach einer Pforte in seine fantastische Welt.

15. Dezember 2018, 20:53 UhrEditiert am 15. Dezember 2018, 20:53 Uhr

Japanischer Schriftsteller: Ein Lokal im Stadtteil Shinjuku

Ein Lokal im Stadtteil Shinjuku
© James Whitlow Delano/laif

Es regnet Fische. Glitzernd sausen sie durch die Luft, prallen mit einem
hellen Plitsch auf und hinterlassen einen glitschigen Film auf der kleinen Brücke im
Inokashira-Park. Vom Ufer des Sees starren Schwäne, so groß wie Kleinwagen, grimmig zu mir
herüber. Sie lassen mich wissen, dass ich nicht dazugehöre. Selten habe ich mich so merkwürdig
entrückt, fast verzaubert gefühlt. Aber ich muss weiter vorn anfangen, damit man das
versteht.

Hits: 49

Leave a reply