/Annegret Kramp-Karrenbauer: CDU und nu?

Annegret Kramp-Karrenbauer: CDU und nu?

Mit Annegret Kramp-Karrenbauer hat die CDU zwar eine neue Chefin. Aber es ist offen, ob sie die Partei zusammenhalten kann.

13. Dezember 2018, 15:39 UhrEditiert am 13. Dezember 2018, 15:39 Uhr

Die neu gewählte CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Parteitag in Hamburg

Die neu gewählte CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Parteitag in Hamburg
© Emmanuele Contini/NurPhoto/Getty Images

Wenn die Deutschen jemanden gut finden wollen, können sie ziemlich
unbeirrbar sein. Annegret Kramp-Karrenbauer, die neue Vorsitzende der CDU, scheint so ein Fall
zu sein. Schon während des parteiinternen Wahlkampfs lag die 56-Jährige in Umfragen konstant
vor ihren Mitbewerbern, mochten die Harte-Kante-Anhänger noch so mäkeln. In der ersten
bundesweiten Wahlumfrage legt die CDU/CSU nach der Kür Kramp-Karrenbauers nun erstmals seit
Langem wieder zu, um drei Prozentpunkte. Und Annegret Kramp-Karrenbauer ist selbstbewusst
genug, diese Prozentpunkte auf ihrer Habenseite zu notieren.

Hits: 4

Leave a reply