/Nachhaltige Kleidung: Sauberer geht’s noch nicht

Nachhaltige Kleidung: Sauberer geht’s noch nicht

Was kostet ein schönes neues Komplett-Outfit, ohne der Umwelt zu schaden? Unsere Autorin dachte, dass 450 Euro reichen. Von wegen!

3. Dezember 2018, 16:18 UhrEditiert am 3. Dezember 2018, 16:18 Uhr

Nachhaltige Kleidung: Budget nachhaltig gesprengt: Dieses Öko-Outfit hat 520 Euro gekostet.

Budget nachhaltig gesprengt: Dieses Öko-Outfit hat 520 Euro gekostet.
© [M] ZEIT ONLINE; Foto: Frederike Wetzels für DIE ZEIT

Mein Experiment beginnt mit einer Beichte: Ich bin fürchterlich
scheinheilig. Wenn ich die Bilder von Meeren sehe, in denen mehr Müll schwimmt als Fisch,
könnte ich heulen. Stehe ich kurz darauf im Supermarkt, kaufe ich Salatgurken, die in Plastik
gehüllt sind. Als Modejournalistin schreibe ich regelmäßig über nachhaltige Kleidung, aber
wenn ich neue Unterhosen brauche, kaufe ich sie günstig im Dreierpack bei H&M. Kurzum:
Mein Lebensstil belastet die Umwelt, und ändern tue ich wenig.

Hits: 43

Leave a reply