/FC Bayern München: Arjen Robben kündigt Abschied an

FC Bayern München: Arjen Robben kündigt Abschied an

Nach zehn Jahren beim FC Bayern München verabschiedet sich Arjen Robben zum Saisonende. Präsident Uli Hoeneß hält auch einen Weggang von Franck Ribéry für wahrscheinlich.

2. Dezember 2018, 16:43 Uhr

FC Bayern München: Arjen Robben

Arjen Robben
© Christoph Stache/AFP/Getty Images

Arjen Robben wird den FC Bayern nach zehn Jahren zum Saisonende verlassen. “Das ist mein letztes Jahr beim FC Bayern” sagte er am Sonntag bei einem Fanklub-Treffen laut der niederländischen Tageszeitung Algemeen Dagblad.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte zuvor bereits das Ende der Ära der Fußballstars Robben und Franck Ribéry beim FC Bayern München angekündigt. Die beiden Flügelspieler “machen sehr wahrscheinlich ihr letztes Jahr”, sagte er.

Der 35 Jahre alte Franzose Ribéry spielt seit 2007 für den deutschen Rekordmeister, der ein Jahr jüngere Niederländer Robben seit 2009. Der größte Erfolg des FC Bayern mit der “Robbéry” genannten Flügelzange war neben zahlreichen Meisterschaften der Gewinn der Champions League 2013 im Endspiel gegen Borussia Dortmund. 

“Das Duo Robbery bekommt ein eigenes glorreiches Kapitel in unserer
Geschichte. Sie haben über 700 Spiele absolviert, dabei 261 Tore
geschossen und 289 Vorlagen gegeben. Sie sind Legenden des FC Bayern”
zitiert die Süddeutsche Zeitung den Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Hits: 43

Leave a reply