/Frauenfußball-WM: Japan gewinnt gegen Schottland mit 2:1

Frauenfußball-WM: Japan gewinnt gegen Schottland mit 2:1

Jamaika – Italien 0:5 (0:2)

Die italienische Frauenfußball-Nationalmannschaft hat bei ihrer ersten WM-Teilnahme seit 20 Jahren vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Gegen WM-Neuling Jamaika gab es am Freitag in Reims ein 5:0 (2:0). Drei Treffer erzielte Cristiana Girelli (12. Minute/Strafstoß, 25., 46.), doppelt traf Aurora Galli (71., 81.). Italien führt die Gruppe C mit zwei Siegen vor Brasilien und Australien an, die jeweils einmal gewannen.

Japan – Schottland 2:1 (2:0)

Die Fußball-Weltmeisterinnen von 2011 aus Japan haben bei der WM in Frankreich erstmals gewonnen. Nach dem 0:0 zum Auftakt in der Gruppe D gegen Argentinien gelang am Freitagnachmittag in Rennes ein 2:1 (2:0)-Erfolg gegen WM-Neuling Schottland. Die Tore im Roahzon Park erzielten Mana Iwabuchi (23. Minute) und Yuiko Sugasawa (37.) per Foulelfmeter. Das Anschlusstor erzielte Lana Clelland in der 88. Minute.

Ein weiteres Spiel findet noch statt. In Le Havre treten ab 21:00 Uhr England und Argentinien
gegeneinander an. 

Mehr über die Fußball-WM der Frauen lesen Sie auf unserer Themenseite.

Hits: 47