/Experten: Lass dich nicht täuschen!

Experten: Lass dich nicht täuschen!

Hinter der Fassade stecken viele Wahrheiten. Was wir lernen können von Kommissaren, Juristinnen, Magiern, Prostituierten, Verkaufsgenies und Mathematikern.

14. Juni 2019, 17:28 Uhr

Experten: Manchmal lohnt es sich, hinter die Fassade zu blicken. Manchmal verrät aber schon die Fassade viel über einen Menschen.

Manchmal lohnt es sich, hinter die Fassade zu blicken. Manchmal verrät aber schon die Fassade viel über einen Menschen.
© Ian Dooley/unsplash.com

An einem Montagmorgen im Februar stehen vier Männer vor einem Wohnblock im
Hamburger Grandweg und betrachten die nördliche Außenwand. Hamburg hält sich ja manchmal für
die schönste Stadt der Welt, aber hier gammelt der Putz. “Grünalgen”, sagt Marco Zywicki. Ihm
gehört eine Fassadenreinigungsfirma mit knapp 50 Mitarbeitern, von denen ihn drei an diesem
Tag begleiten. Der eine sprüht eine Flüssigkeit, die leicht nach Chlor riecht, auf ein paar
Quadratmeter Putz. 20 Minuten einwirken lassen, dann mit 180 Bar Wasserdruck abspritzen. Das
Wandstück erstrahlt blendend weiß. “Jetzt mal bitte die ganze Fläche so vorstellen”, sagt
Marco Zywicki, “das sieht dann aus wie neu.”

Hits: 2

Leave a reply