/Die großen Fragen der Liebe: Muss er den Sprung wagen?

Die großen Fragen der Liebe: Muss er den Sprung wagen?

Die Frage: Clara und Tobias sind seit zwei Jahren verheiratet und haben einen Sohn. Zu seinen Schwiegereltern hat Tobias ein völlig durchschnittliches Verhältnis: Es ist weder innig noch feindlich. Als die Familie an Tobias’ 35. Geburtstag zusammensitzt, überreicht ihm sein Schwiegervater einen Umschlag – darin ein Gutschein für einen gemeinsamen Fallschirmsprung. Tobias bedankt sich herzlich. Abends, die Gäste sind gegangen, sprechen er und Clara über das Geschenk. Tobias hat zwar überhaupt keine Lust darauf, mit dem Fallschirm zu springen, würde es aber seinem Schwiegervater zuliebe tun. Um die gute Atmosphäre zwischen ihnen beiden zu bewahren. Clara ist strikt dagegen: “Überleg mal, was dir alles passieren könnte! Und ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Sag meinem Vater einfach, dass du es nicht machen möchtest.”

Hits: 14