Die deutsche Elf von Ersatz-Bundestrainer Marcus Sorg hat sich klar gegen die Esten durchgesetzt. Das Spiel ist der höchste deutsche Sieg seit November 2016.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich mit einem Kantersieg in die Sommerpause verabschiedet. Die deutsche Elf von Ersatz-Bundestrainer Marcus Sorg gewann in Mainz ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Estland 8:0 (5:0).
Die Doppeltorschützen Marco Reus (10. und 37. Minute) und Serge Gnabry (17. und 63.) sowie Leon Goretzka (20.), Ilkay Gündoğan (26./Foulelfmeter), Timo Werner (79.) und Leroy Sané (88.) brachten den Sieg.
Nach sechs Punkten in zwei Qualifikationsspielen ist Deutschland auf einem guten Weg zur Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2020. Das 8:0 vor 26.050 Zuschauern in der ausverkauften Opel-Arena gegen die Esten war der höchste deutsche Sieg seit November 2016.
Die nächsten EM-Qualifikationsspiele beginnen Anfang September: Am 6. September findet das Rückspiel gegen die Niederlande in Hamburg statt, drei Tage später im Windsor Park in Belfast gegen Nordirland. Die Nordiren haben ebenfalls die ersten drei Qualifikationsspiele gewonnen.
Hits: 57