/Frauenfußball-WM: Argentinien trotzt Japan ein Unentschieden ab

Frauenfußball-WM: Argentinien trotzt Japan ein Unentschieden ab

Vize-Weltmeister Japan ging als haushoher Favorit in den WM-Auftakt. Doch gegen die konsequente Abwehr der Argentinierinnen gab es kein Durchkommen.

10. Juni 2019, 22:06 Uhr

Frauenfußball-WM: Japans Yui Hasegawa (M.) im Kampf gegen Argentiniens Miriam Mayorga (l.) und Virginia Gomez (r.).

Japans Yui Hasegawa (M.) im Kampf gegen Argentiniens Miriam Mayorga (l.) und Virginia Gomez (r.).
© Lucy Nicholson/Reuters

Argentinien – Japan 0:0

Ein historisches Ergebnis für den argentinischen Frauenfußball: Bei ihrer dritten WM-Teilnahme kassierten die “Albiceleste” mal keine Niederlage, sondern holten ihren ersten Punkt. Und das gegen den Vize-Weltmeister Japan. Die Titel-Mitfavoritinnen aus Fernost dominierten zwar das Spiel, fanden aber kein Mittel gegen die konsequente Abwehr der Südamerikanerinnen. 61 Prozent Ballbesitz und ein Spiel fast ausschließlich auf ein Tor halfen nichts. Ihr Team sei viel zu vorsichtig an die Partie herangegangen, sagte Trainerin Asako Takakura.

Hits: 56

Leave a reply