/HSV: Hamburger SV holt Dieter Hecking als neuen Trainer

HSV: Hamburger SV holt Dieter Hecking als neuen Trainer

Der Hamburger SV hat Dieter Hecking als neuen Trainer verpflichtet. Der 54-Jährige werde noch am Mittwoch offiziell vorgestellt, teilte der Zweitligist mit. Hecking tritt die Nachfolge von Hannes Wolf an, der den Verein nach dem verpassten Aufstieg nach sieben Monaten verlassen musste.

Hecking trainierte zuletzt zweieinhalb Jahre lang Borussia Mönchengladbach. Obwohl er die Westfalen auf Platz Fünf der Tabelle und in die Europa League führte, hatte der Verein schon früh in der Rückrunde beschlossen, sich zum Saisonende von Hecking zu trennen.

Nun soll der neue Trainer den HSV zurück in die erste Bundesliga bringen. Mit Jonas Boldt hatte der Verein bereits einen neuen Sportvorstand geholt. Auch die Mannschaft steht vor einem Umbruch: Zahlreiche Spieler haben den Verein bereits verlassen, weitere Profis sollen noch gehen. Stürmer Lukas Hinterseer (VfL Bochum), David Kinsombi (Holstein Kiel), Jan Gyamerah (VfL Bochum) und Jeremy Dudziak (FC St. Pauli) wurden indes neu verpflichtet.

Hits: 32