/FC Bayern: Uli Hoeneß bekennt sich zu Trainer Niko Kovač

FC Bayern: Uli Hoeneß bekennt sich zu Trainer Niko Kovač

Was die Saison über ausblieb, ging Bayern-Präsident Uli Hoeneß einen Tag nach dem DFB-Pokalsieg ganz leicht über die Lippen: Niko Kovač bleibe “hundertprozentig” Trainer.

26. Mai 2019, 16:44 Uhr

Uli Hoeneß Präsident FC Bayern München Niko Kovač

Vereinspräsident Uli Hoeneß
© Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Niko Kovač wird auch in der kommenden Saison Trainer des FC Bayern München sein. Präsident Uli Hoeneß gab am Sonntag beim Empfang des deutschen Fußball-Meisters und DFB-Pokalsiegers auf dem Münchner Marienplatz ein klares Bekenntnis zu dem 47 Jahre alten Kroaten ab.

Auf die Frage, ob Kovač Trainer bleibe, antwortete Hoeneß: “Hundertprozentig ja.” Die Mannschaft habe sich in jüngster Zeit weiterentwickelt mit dem Trainer. “Der Verein ist zusammengerückt, die Mannschaft mit dem Trainer, mit dem Vorstand auch. Das hat produktiv funktioniert.” Kovač’ Vertrag läuft bis 2021.

Kovač hat in seiner ersten Saison als Bayern-Trainer das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen. Trotz des bis zuletzt möglichen erfolgreichen Saisonabschlusses hatte die Vorstandsetage um Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge beinahe über die gesamte Spielzeit hinweg ein klares Bekenntnis zu ihrem Trainer vermieden.

Hits: 13

Leave a reply