/August Markl: Der Mann für die Panne

August Markl: Der Mann für die Panne

Aus der Serie:
Was bewegt

Mit August Markl hat der ADAC seinen großen Skandal hinter sich gelassen. Jetzt will
der Präsident den Verein erneuern – auch gegen Widerstände

15. Mai 2019


Lautsprecher
Artikel anhören (Abo)

August Markl: Der ADAC-Präsident August Markl in der Münchner Zentrale

Der ADAC-Präsident August Markl in der Münchner Zentrale
© Roderick Aichinger für DIE ZEIT

Es hätte ein ruhiger Abend werden sollen, als ADAC-Präsident August Markl
am Sonntag seine Frau zum Abendessen ausführte. Markl hatte aufregende Tage hinter sich. Bei
der Hauptversammlung des Vereins am Samstag war es ihm gelungen, seine Dauerrivalen in Schach
zu halten. Er hatte Mehrheiten organisiert und dafür gesorgt, dass die Reform des größten
Automobilclubs Europas nicht an Fahrt verliert. Doch dann blieb von der Versammlung am Ende
nur dieses eine Bild hängen, das vom offiziellen ADAC-Account auf Twitter verbreitet
wurde.

Hits: 13

Leave a reply