/Überladen: Kann man sein Wohnmobil zu voll packen?

Überladen: Kann man sein Wohnmobil zu voll packen?


© E T T T O/unsplash.com

Aus der Serie:
Reisewissen

Schneller als man denkt, weiß unser Autor, seit er mit einem Schuber Knausgård-Wälzer nach Norwegen aufbrach. In Spanien hätte ihn das 4.600 Euro Bußgeld kosten können.

14. Mai 2019, 17:28 UhrEditiert am 14. Mai 2019, 17:28 Uhr

Überladen: Wer sein Wohnmobil zu voll packt, riskiert Bußgelder.

Wer sein Wohnmobil zu voll packt, riskiert Bußgelder.
© Stephen Shepherd/plainpicture

Als Letztes schleppten wir noch den Karton mit den ungelesenen
Knausgård-Wälzern und den ornithologischen Bestimmungsbüchern heran; und weil in den Schränken
beim besten Willen kein Platz mehr war, stellten wir ihn hinten auf den Boden. Der ist so
schwer, dass da nix passieren kann, dachten wir. Selbst bei einer Vollbremsung wird der sich
nicht bewegen. Überhaupt waren wir stolz darauf, was wir für die Norwegen-Tour so alles in
unserem Wohnmobil verstaut bekommen hatten: Klamotten für jede Jahreszeit, einen Gartengrill
mit Kohle, Campingstühle, Golfschläger, jede Menge Konserven und einen Vorrat Wein aus
Rheinhessen. Die Wassertanks waren randvoll. Am Heck waren zwei Mountainbikes festgezurrt.

Hits: 38

Leave a reply