/Europe Talks: “Es gibt die falschen Einwanderer in Europa”

Europe Talks: “Es gibt die falschen Einwanderer in Europa”

Bei all diesen Verlautbarungen, die zur EU-Wahl kommen, habe ich IMMER das Gefühl, dass sämtliche Parteien, die zu Wort kommen, dazu in der Lage und auch wirklich willens sind, miteinander zu sprechen und Kompromisse zu finden.

Die AfD nicht. Die kapselt sich ab. Die lebt vom Alleinstellungsmerkmal (hat Meuthen ja bei “Klamroths Konter” auch genau so gesagt).

Menschen aber MÜSSEN miteinander, nicht übereinander sprechen.
Menschen aber MÜSSEN in einem sozialen Konstrukt miteinander zurecht kommen.

Ständig zu drohen, zu hassen, zu hetzen, zu lügen (wie gerade wieder in Bremen von der AfD vorgemacht), führt nur ins Verderben, weil es der Natur des Menschen nunmal fundamental zuwider ist. Weil es schlecht und böse ist. Hass und Drohungen sind keine guten, sondern eine schlechte Handlungen und Emotionen! Wer lügt, tut böses, nicht gutes!

Dass die AfD sich Diskussionen mit einer Allwahrheitsfantasie so derart entzieht, zeigt nur allzu deutlich, dass sie nicht an Politik interessiert ist, schon gar nicht an Demokratie. Es geht ihr um Rattenfängertum, um den Traum von einer wahrheitsindoktrinierten Diktatur (a la Ungarn) zu verwirklichen.

Sozial ist das nicht. Aufgeklärt auch nicht. 21. Jahrhundert erst recht nicht.

Hits: 5