/Britisches Königshaus: Harry und Meghan sind Eltern eines Jungen

Britisches Königshaus: Harry und Meghan sind Eltern eines Jungen

Nachwuchs im britischen Königshaus: Herzogin Meghan hat einen Sohn zur Welt gebracht. Das Kind nimmt Rang sieben der britischen Thronfolge ein.

6. Mai 2019, 15:58 Uhr

Britisches Königshaus: Prinz Harry und Prinzessin Meghan, als sie im November 2017 ihre Verlobung mitteilten.

Prinz Harry und Prinzessin Meghan, als sie im November 2017 ihre Verlobung mitteilten.
© Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

Der britische Prinz Harry und Herzogin Meghan sind zum ersten Mal Eltern geworden. Nach Angaben des Prinzen kam der Junge bereits am Morgen zur Welt und ist wohlauf. Über einen Namen für ihren Sohn dächten sie noch nach.

Die Schwangerschaft der Herzogin hatte der Palast erst im Oktober bekannt gegeben – nach wochenlangen Gerüchten. Zudem hatte das Paar mitgeteilt, nicht wie sonst üblich kurz nach der Geburt öffentlich aufzutreten. Stattdessen wolle man die gute Nachricht “teilen, sobald sie sie im Privaten und in der Familie gefeiert haben”, hieß es damals in einer Erklärung des Palastes.

Harry und die frühere US-Schauspielerin Meghan Markle hatten am 19. Mai 2018 auf Schloss Windsor geheiratet.

Ihr Nachwuchs ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. und nimmt Rang sieben der britischen Thronfolge ein.

Hits: 45

Leave a reply