/Rückzugsorte: Raus

Rückzugsorte: Raus

Ich habe einen ganz besonderen Rückzugsort, der für mich seit über 20 Jahren eine Kraftquelle ist. Er befindet sich in Tirol, im Ötztal. Direkt an der Ötztaler Ache liegt das Resort der Familie Lois Ambrosi, entstanden aus einem Campingplatz am Dorfrand, mittlerweile eines der größten Hoteldörfer Österreichs. Gleich hinter der Ache geht es einen Berg hinauf zum Piburger See, den man nur zu Fuß erreichen kann. Durch einen riesigen Bergrutsch in unvordenklicher Zeit ist er entstanden. An diesem See zu wandern, im Sommer darin zu baden, im Winter darauf Schlittschuh zu fahren, am besten unter der Woche ganz alleine, die absolute Stille und die Kraft dieses Sees – all das lässt mich wieder durchschnaufen und neu auftanken.
Rainer Maria Schießler, 58, ist seit 26 Jahren Pfarrer der Maximilianskirche.

Hits: 41