/Philipp Westermeyer: Man kennt sich

Philipp Westermeyer: Man kennt sich

Philipp Westermeyer hat eine der größten Digitalkonferenzen Europas etabliert. Auf der Spur eines Rastlosen.

2. Mai 2019, 9:33 UhrEditiert am 2. Mai 2019, 9:33 Uhr


Lautsprecher
Artikel anhören (Abo)

Philipp Westermeyer: Philipp Westermeyer in der Hamburger Firmenzentrale, die Messe Online Marketing Rockstars ist seine Erfindung.

Philipp Westermeyer in der Hamburger Firmenzentrale, die Messe Online Marketing Rockstars ist seine Erfindung.
© Vedad Divović für DIE ZEIT

Ein bisschen müde, klar. Aber irgendwie auch aufgedreht. Übers Wochenende
in New York gewesen, dreieinhalb Tage und Nächte unterwegs mit der Rapper-Band 187
Strassenbande
, ein Coup: Mit den Medien reden die nicht, es hat ihn viel Zeit gekostet, die zu
kriegen. Im Flieger zurück den Text darüber geschrieben. Morgens ganz früh in Düsseldorf
gelandet, da war er dann so kaputt, dass er sich auf eine Bank im Flughafen gelegt und die
ganze Zeit gehofft hat, es kommt keiner vorbei, der ihn kennt. Und der womöglich wie er auf
dem Weg nach Hamburg ist zu dem China-Marketing-Seminar (“China Deep Dive”, wie er es nennt),
bei dem er dann pünktlich um 9.30 Uhr auf dem Podium stehen und kurz die Begrüßung machen
wird. Danach vom Büffet schnell ein Stück Baguette mit Käse geschnappt und ab ins Büro.
Teammeeting.

Hits: 1

Leave a reply