/Privatdetektiv: Wie es wirklich ist

Privatdetektiv: Wie es wirklich ist


© Tim Gouw/unsplash.com

Aus der Serie:
Wie es wirklich ist

… Privatdetektiv zu sein.

1. Mai 2019

Privatdetektiv: Wie es wirklich ist


© Illustration: Eva Revolver/Sepia für DIE ZEIT

Jeder Privatdetektiv wurde schon erwischt. Das erste Mal war ganz am
Anfang meiner Karriere. Ich sollte für eine Mandantin prüfen, ob ihr Mann untreu ist, ein
Klassiker. Er war es, und ich wollte für sie das perfekte Foto schießen, während er im Auto im
Wald mit einer anderen Frau Sex hatte. Ich pirschte so nah wie möglich an das Auto heran, als
er mich entdeckte und aus dem Wagen sprang. Damit hatte ich nicht gerechnet, auch nicht damit,
dass er so schnell war. Ich sprang in mein Auto, aber er war so dicht hinter mir, dass er mein
Kennzeichen sah – und mich anzeigte. Wurde aber fallen gelassen.

Hits: 47

Leave a reply