/FDP: Christian Lindner als Parteivorsitzender bestätigt

FDP: Christian Lindner als Parteivorsitzender bestätigt

Die Delegierten des FDP-Parteitags in Berlin haben Christian Lindner als Parteivorsitzenden wiedergewählt. Er erhielt gut 86 Prozent der Stimmen.

26. April 2019, 16:47 Uhr

FDP: Alter und neuer FDP-Chef: Christian Lindner

Alter und neuer FDP-Chef: Christian Lindner
© Kay Nietfeld/dpa

Christian Lindner bleibt Bundesvorsitzender der FDP. Die rund 660 Delegierten des Parteitags in Berlin bestätigten ihn mit gut 86 Prozent der Stimmen im Amt. Er dankte für ein “tolles Ergebnis, das motiviert weiter zu machen”.

Linder hatte in seiner Rede die Debatte über Enteignungen von Immobilien als linkspopulistisch bezeichnet. Er richtete Grußworte auf chinesisch an die Delegierten.

Hits: 29

Leave a reply