/Bundesliga, 31. Spieltag: Leverkusen gewinnt gegen Augsburg

Bundesliga, 31. Spieltag: Leverkusen gewinnt gegen Augsburg

Mit einem klaren Sieg in Augsburg unterstreicht Bayer Leverkusen seine Ambitionen auf die Königsklasse. Augsburgs Klassenerhalt ist noch nicht sicher. Der Spielbericht

26. April 2019, 22:42 Uhr

Bundesliga, 31. Spieltag: Marco Richter (links) von Augsburg und Julian Baumgartlinger von Leverkusen kämpfen um den Ball.

Marco Richter (links) von Augsburg und Julian Baumgartlinger von Leverkusen kämpfen um den Ball.
© Sven Hoppe/dpa

FC Augsburg – Bayer Leverkusen 1:4 (1:1)

Bayer Leverkusen hat seinen Anspruch auf einen Champions-League-Platz unterstrichen und die Rettungsparty des FC Augsburg verschoben. Die Offensivfußballer von Trainer Peter Bosz feierten beim 4:1 (1:1) im Bundesliga-Freitagsspiel hochverdient ihren dritten Sieg nacheinander und verkürzten den Rückstand auf den Tabellenvierten Eintracht Frankfurt auf zwei Zähler. Die Augsburger unterlagen erstmals unter ihrem neuen Coach Martin Schmidt, dürften bei vorerst noch zehn Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 16 aber nicht mehr lange auf die ersehnte Klassenverbleibsfeier warten müssen.

Kevin Danso (12. Minute) ließ die Fuggerstädter vor 26.404 Zuschauern mit seinem Führungstor nur kurz auf den ersten Bundesligasieg im 16. Anlauf gegen Bayer hoffen. Kevin Volland (15.) und Kai Havertz (49.) mit ihren jeweils 14. Saisontoren brachten die Leverkusener jedoch auf Kurs. Jonathan Tah (60.) und Julian Brandt (88.) machten schließlich alles perfekt. Bayer konnte am Ende sogar zwei vom Videoschiedsrichter wegen Abseitsposition nicht anerkannte Treffer (20./57.) verschmerzen.

Hits: 32

Leave a reply