/Pharmakonzern: “Eine Belastung für Bayer”

Pharmakonzern: “Eine Belastung für Bayer”

Der Konzern kämpft mit den Klagen wegen des Pflanzenschutzmittels Glyphosat. Die Prozesse verdecken aber die tatsächlichen Probleme des Unternehmens, sagt der Berater John Rountree

25. April 2019, 18:36 UhrEditiert am 25. April 2019, 18:36 Uhr

Pharmakonzern: Der Garten der Bayer-Hauptverwaltung in Leverkusen

Der Garten der Bayer-Hauptverwaltung in Leverkusen
© action press

DIE ZEIT:
Herr Rountree, seit der Übernahme des Agrochemiekonzerns Monsanto hat Bayer an der Börse
dramatisch an Wert verloren, es drohen Milliardenkosten infolge von Schadensersatzklagen,
weil Kunden behaupten, sie seien durch den Gebrauch des Monsanto-Mittels Glyphosat erkrankt.
War die Übernahme ein Fehler?

Hits: 38

Leave a reply