/DFB-Pokal: RB Leipzig steht im Finale

DFB-Pokal: RB Leipzig steht im Finale

Der Hamburger SV hat im Halbfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig verloren. Im Endspiel tritt die Mannschaft entweder gegen Bremen oder Bayern an.

DFB-Pokal: Leipzigs Emil Forsberg (Mitte) jubelt mit Timo Werner über sein Tor zum 3:1, während Hamburgs Torwart Julian Pollersbeck am Boden liegt.

Leipzigs Emil Forsberg (Mitte) jubelt mit Timo Werner über sein Tor zum 3:1, während Hamburgs Torwart Julian Pollersbeck am Boden liegt.
© Axel Heimken/dpa

Hamburger SV – RB Leipzig 1:3 (1:1)

RB Leipzig steht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Finale des DFB-Pokals. Der Tabellendritte der Bundesliga gewann das Halbfinalduell beim Zweitligisten Hamburger SV am Dienstagabend mit 3:1 (1:1). Endspielgegner der Sachsen am 25. Mai in Berlin ist entweder Werder Bremen oder Rekordpokalsieger Bayern München.

Leipzig war vor 52.365 Zuschauern im Volksparkstadion durch einen Kopfball von Yussuf Poulsen in der 12. Minute in Führung gegangen, Bakery Jatta erzielte den Ausgleich für die Gastgeber (24.). Ein Eigentor von HSV-Abwehrspieler Vasilije Janjicic (53.) und der Treffer von Emil Forsberg (72.) machten den Finaleinzug des Erstligisten perfekt.

Hits: 43

Leave a reply