/Reizüberflutung: Den Geist entrümpeln

Reizüberflutung: Den Geist entrümpeln

Kann unser Oberstübchen überquellen wie ein Dachboden? Wo wir dann unsere Konzentration und Entscheidungsfreude nicht mehr finden?

22. April 2019, 18:31 Uhr

Reizüberflutung: Wenn wir die Gedanken schweifen lassen, begeben sie sich oft auf eine Reise in die Vergangenheit und fördern Bilder aus unserer Biografie zutage.

Wenn wir die Gedanken schweifen lassen, begeben sie sich oft auf eine Reise in die Vergangenheit und fördern Bilder aus unserer Biografie zutage.

© Brooke Cagle/unsplash.com

Als Daniel Levitin nachts in sein eigenes Haus in Montreal einbrach,
wusste er noch nicht, dass ihm ausgerechnet dieser Vorfall großen Erfolg verschaffen sollte.
In dem Moment verfluchte er nur seine Schusseligkeit. Er hatte sich ausgesperrt, musste aber
am nächsten Morgen im Flugzeug nach Europa sitzen, sein Koffer stand im Flur bereit. Also nahm
er einen großen Stein und schleuderte ihn durch das Kellerfenster. Das entstandene Loch
verdeckte er provisorisch mit Pappe und wollte sich später am Flughafen darum kümmern,
jemanden mit dem Problem zu betrauen.

Hits: 44

Leave a reply