/Österreich: Der Schatz von Wolfsberg

Österreich: Der Schatz von Wolfsberg

In Österreich könnte Lithium abgebaut werden, der wichtigste Rohstoff für Elektroauto-Batterien. Doch erst mal gibt es Streit.

18. April 2019, 7:44 UhrEditiert am 18. April 2019, 7:44 Uhr

Österreich: Mitarbeiter von European Lithium

Mitarbeiter von European Lithium.
© Michael Rathmeyer für DIE ZEIT

Treffen sich ein australischer Bergbauunternehmer, ein
Schusswaffenhersteller und mehrere Bürgermeister auf einem Gebirgszug in Österreich. Sagt der
Bergbauunternehmer: Hier will ich Rohstoffe fördern. Darauf der Waffenhersteller: Zu Anfang
darfst du meine Wege nutzen, doch wenn es ernst wird, nicht mehr. Und die Bürgermeister: Den
Dreck wollen wir nicht, aber die Arbeitsplätze könnten wir gut gebrauchen.

Hits: 15

Leave a reply