/“Guava Island”: Nie mehr zur Arbeit!

“Guava Island”: Nie mehr zur Arbeit!

Donald Glover präsentiert seinen Film “Guava Island”.

17. April 2019, 19:05 UhrEditiert am 17. April 2019, 19:05 Uhr

"Guava Island": Rihanna und Donald Glover im Film "Guava Island"

Rihanna und Donald Glover im Film “Guava Island”
© Screenshot Amazon Prime

Kann Pop unter hiesigen Bedingungen noch eine Gesellschaftskritik formulieren, die nicht bloß selbstgerecht den Finger in offene Türen legt? Jedenfalls fand am vergangenen Wochenende mal wieder das Musikfestival Coachella statt. Dort in Kalifornien treffen sich, so grämt sich mancher Kulturkritiker, alljährlich moralisch hervorragend beleumundete Instagram-Millennials, die zu ihrer Eintrittskarte (günstigste Variante: 429 Dollar) ein gutes Gewissen ausgehändigt bekommen; als “Öko-Kompanien” dürfen die Besucher etwa bei der Müllentsorgung helfen, weil das gut ist für die Umwelt beziehungsweise eben den Organisatoren die Kosten für einen professionellen Reinigungsdienst erspart. Neben ethisch einwandfreiem Konsum (Peta-Gütesiegel: “Das beste vegane Festivalessen”) stehen Auftritte von Megastars auf dem Programm. Dieses Jahr besonders gefeiert: Donald Glover.

Hits: 35

Leave a reply