/Anton Hofreiter: Zu grün für die Grünen?

Anton Hofreiter: Zu grün für die Grünen?

Die Grünen sind beliebter denn je, aber ihr Fraktionschef Anton Hofreiter gilt noch immer als ideologischer Betonkopf. Zu Recht? Bei einer Bergtour in Tirol lässt sich Stefan Willeke von ihm die Welt erklären.

16. April 2019, 16:13 UhrEditiert am 16. April 2019, 16:13 Uhr

Anton Hofreiter: Anton "Toni" Hofreiter, 49, im Kaisergebirge.

Anton “Toni” Hofreiter, 49, im Kaisergebirge
© Lisa Hörterer für DIE ZEIT

In Anton Hofreiters Vorstellungswelt gibt es drei Dinge, ohne die sich
kaum begreifen lässt, woher er kommt und wohin er will. Die Katastrophe. Die Machete. Und die
Physiker. Alles andere auf dem Planeten leitet sich aus diesen drei Begriffen ab, und man
versteht die Zusammenhänge besser, wenn man ihn dorthin begleitet, wo die Katastrophe auf die
Machete stößt und die Machete auf die Physiker.

Hits: 14

Leave a reply