/Giorgio Moroder: Undurchsichtige Zahlungen

Giorgio Moroder: Undurchsichtige Zahlungen

Der Disco-Weltstar Giorgio Moroder kam dank eines Betrügers zu mehreren Millionen Dollar. Er weigert sich, das Geld zurückzuzahlen.

15. April 2019, 22:06 UhrEditiert am 15. April 2019, 22:06 Uhr


Lautsprecher
Artikel anhören (Abo)

Giorgio Moroder: Giorgio Moroder im Hammersmith Apollo in London am Dienstag vergangener Woche

Giorgio Moroder im Hammersmith Apollo in London am Dienstag vergangener Woche
© Jim Dyson/Getty Images

Er ist der Pate der Disco-Musik: Giorgio Moroder. Wer seinen Namen nicht
kennt, der kennt seine Hits:
On the Radio, Call Me, Hot Stuff.
Er komponierte für
Donna Summer, Britney Spears, Kylie Minogue. Die Filmmusik für
Flashdance, Top Gun
und
Midnight Express
brachte ihm jeweils einen Oscar ein. Im Alter von 78 Jahren geht
Moroder gerade zum ersten Mal auf Europa-Tournee. Diesen Freitag tritt er in Berlin auf, am
Samstag in Düsseldorf, am Sonntag in Frankfurt. Dienstag vergangener Woche gastierte er in
London, sang
Looky Looky,
einen Hit von 1969, und erklärte rasch: “Vielleicht mögt
ihr den nicht, aber er bezahlte mir jahrelang die Miete.”

Hits: 40

Leave a reply