/Verwaltungsangestellte mit Nebenjob: “Wenn ich nicht arbeiten würde, dann würde ich eh nur schlafen”

Verwaltungsangestellte mit Nebenjob: “Wenn ich nicht arbeiten würde, dann würde ich eh nur schlafen”


Aus der Serie: Kontoauszug

Irmgard, 54, arbeitet in der Verwaltung einer Softwarefirma und verdient 1.900 Euro netto. Morgens putzt sie in einem Fitnessstudio, um aus den Schulden rauszukommen.

14. April 2019, 18:08 Uhr

Verwaltungsangestellte mit Nebenjob: Irmgard sagt: "Insgesamt arbeite ich knapp 50 Stunden pro Woche, was gut auszuhalten ist, aber auch kein Dauerzustand." (Symbolbild)

Irmgard sagt: “Insgesamt arbeite ich knapp 50 Stunden pro Woche, was gut auszuhalten ist, aber auch kein Dauerzustand.” (Symbolbild)

© Luis Machado/unsplash.com

In der Serie “Kontoauszug” stellen
wir regelmäßig Menschen vor, die erzählen, wie viel sie verdienen, wofür sie ihr
Geld ausgeben – und wie viel sie monatlich auf die Seite legen. Hier berichtet
die 54-jährige Irmgard.

Hits: 30

Leave a reply