/Konjunktur: Wankender Riese

Konjunktur: Wankender Riese

In der ersten Wirtschaftsschwäche seit Jahren sollte die Politik nun auf den Mittelstand setzen – nicht auf Konzerne.

10. April 2019

Konjunktur: Peter Altmaier schüttelt einem bionischen Roboter die Hand.

Peter Altmaier schüttelt einem bionischen Roboter die Hand.
© Hauke-Christian Dittrich/dpa

Um den Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier tobt eine ungewöhnlich
scharfe Debatte. Nicht etwa in der Opposition, sondern dort, wo der CDU-Mann natürliche
Verbündete haben sollte: in der Wirtschaft. So attestiert der Verbandschef der
Familienunternehmer dem Minister, dass er sein Ministerium beschädige. Schlimmer kann es für
einen Erben des großen Ludwig Erhard kaum kommen. Andere führende Wirtschaftsleute geben sich
ebenfalls schwer enttäuscht und werfen ihm vor, er verletze das Ansehen seiner Partei.

Hits: 39

Leave a reply