/Bundesliga: FC Augsburg trennt sich von Trainer-Team

Bundesliga: FC Augsburg trennt sich von Trainer-Team

Der Fußballbundesligist FC Augsburg hat Manuel Baum und dessen Co-Trainer Jens Lehmann freigestellt. Neuer Coach wird der ehemalige Wolfsburger Martin Schmidt.

9. April 2019, 17:08 Uhr

Bundesliga: Manuel Baum, nun ehemaliger Trainer des FC Augsburg

Manuel Baum, nun ehemaliger Trainer des FC Augsburg
© Matthias Balk/dpa

Der abstiegsbedrohte FC Augsburg hat sich von Chefcoach Manuel Baum, Co-Trainer Jens Lehmann und dem Technischen Direktor Stephan Schwarz getrennt. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit. “Nach dem 0:4 gegen die TSG 1899 Hoffenheim
und den äußerst schwankenden Leistungen zuvor hat uns aber die
Überzeugung gefehlt, dass wir dies auf Dauer in der bisherigen
Konstellation schaffen werden”, sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

Daher habe man entschieden einen “klaren Schnitt zu machen” und die “Weichen für
einen sportlich erfolgreichen Saisonendspurt und die weitere Zukunft des
FCA zu stellen”, sagte Reuter. Mit einem Nachfolger ist sich Augsburg schon einig: Martin Schmidt wird am Mittwoch das Training leiten und am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt auf der Bank sitzen. Schmit war zuletzt Trainer beim VfL Wolfsburg, davor beim FSV Mainz 05.

Die Augsburger liegen in der Tabelle mit 25 Punkten auf Platz 15 und haben vier Zähler Vorsprung auf den VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz. Am Sonntag musste der FCA eine klare Niederlage gegen Hoffenheim hinnehmen, fünf Tage zuvor war die Mannschaft im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Bundesligarivalen RB Leipzig in der Verlängerung ausgeschieden.

Hits: 34

Leave a reply