/Youn Sun Nah: “Als ich hörte, dass in Deutschland die Mauer gefallen war, bin ich sofort nach Berlin geflogen”

Youn Sun Nah: “Als ich hörte, dass in Deutschland die Mauer gefallen war, bin ich sofort nach Berlin geflogen”

Ich bin überwiegend von meiner Großmutter mütterlicherseits aufgezogen worden. Meine Mutter war ein Musical-Star und meistens auf Tournee, hatte also wenig Zeit, sich um mich und meine Geschwister zu kümmern. So war meine Großmutter wie eine zweite Mutter für mich. Wir waren ziemlich wilde Kinder, aber sie ist immer freundlich geblieben, auch wenn sie manchmal sehr streng mit uns war. Meine Großmutter war allerdings vor allem streng gegen sich selbst. Für kulturelle Vergnügungen nahm sie sich keine Zeit. Wenn ich heute an meine Großmutter denke, bereue ich sehr, dass ich nie die Initiative ergriffen habe, etwas mit ihr zu unternehmen. Aber genau das hole ich in einem Traum nach, der mich seit einigen Jahren begleitet.

Hits: 34