/Politische Bildung : Sollten Schüler mit Rechtspopulisten diskutieren?

Politische Bildung : Sollten Schüler mit Rechtspopulisten diskutieren?

In Hamburg wird darüber gestritten, wie politisch neutral Schulen sein müssen. Zwei Schulen gerieten dabei hart in die Kritik. Wir haben mit den Schulleiter gesprochen.

7. April 2019, 17:29 Uhr

Politische Bildung: Die Hamburger Schulaufsicht ließ antifaschistische Sticker aus der Ida Ehre-Stadtteilschule entfernen, nach einem Hinweis der AfD.

Die Hamburger Schulaufsicht ließ antifaschistische Sticker aus der Ida-Ehre-Stadtteilschule entfernen, nach einem Hinweis der AfD.
© Christian Charisius/dpa

Zwei Hamburger Schulen, die direkt nebeneinanderliegen. Beide sind in den vergangenen Wochen ins Zentrum der Debatte um politische Neutralität an Schulen gerückt – die eine wegen vermeintlich linksextremer Umtriebe, die andere, weil ein AfD-Politiker mit einer Schulklasse diskutierte. Was war geschehen?

Hits: 41

Leave a reply