/Dieter Puhl: Der Christ vom Bahnhof Zoo

Dieter Puhl: Der Christ vom Bahnhof Zoo

Aus der Serie:
Darum bin ich noch dabei

Zehn Jahre leitete Dieter Puhl die evangelische Bahnhofsmission in der Nähe des Ku’damms. In der Hauptstadt kennt ihn fast jeder. Doch ausgerechnet auf die Anfrage nach einem Treffen, bei dem sein Glaube das Thema ist, zögert er mit einer Zusage. Warum?

Dieter Puhl: Bis Ende Dezember 2018 leitete Dieter Puhl die Bahnhofsmission am Zoologischen Garten in Berlin.

Bis Ende Dezember 2018 leitete Dieter Puhl die Bahnhofsmission am Zoologischen Garten in Berlin.
© Patrick Desbrosses

Er weiß, was Journalisten wollen – und dass sie es immer ein bisschen zu
eilig haben. Seit Jahren steht Dieter Puhl stets bereit, wenn eine Redaktion noch schnell ein
Foto oder ein Interview braucht. Deswegen dauert es nicht lange, bis er zurückruft, nachdem
man ihn um ein Treffen gebeten hat. Doch dieses Mal zögert Puhl. Er wisse nicht, ob er da der
Richtige sei. “Ich habe bei dem Thema Angst, etwas Doofes zu sagen.” Das Thema, über das man
mit ihm reden will: sein Glaube.

Hits: 12

Leave a reply