/Mehmet Can Aydin: Bei der WM ist er 20. Das ideale Alter für einen Auftritt auf der Weltbühne. Die größte Angst seiner Eltern: dass er sich verletzt

Mehmet Can Aydin: Bei der WM ist er 20. Das ideale Alter für einen Auftritt auf der Weltbühne. Die größte Angst seiner Eltern: dass er sich verletzt

Der Deutschtürke Mehmet Can Aydin ist ein Ausnahmetalent. Bei Schalke 04 steht er vor dem Durchbruch – wie einst Mesut Özil.

31. März 2019, 20:28 UhrEditiert am 31. März 2019, 20:28 Uhr

Mehmet Can Aydin: Ihm ist bewusst, wie nah er an der Schwelle steht, eine öffentliche Person zu werden, eine Projektionsfläche für andere.

Ihm ist bewusst, wie nah er an der Schwelle steht, eine öffentliche Person zu werden, eine Projektionsfläche für andere.
© Tim Brederecke für DIE ZEIT

Das blau-weiße Trikot hat Mehmet Can Aydin in die Hose gestopft, sonst
würde man sehen, dass es ihm zu groß ist. In seinem Team ist er der Jüngste. Gleich wird der
Schiedsrichter das bislang wichtigste Spiel seiner Karriere anpfeifen.

Hits: 148

Leave a reply