/Nach Raketenangriff: Israel fliegt Vergeltungsangriffe im Gazastreifen

Nach Raketenangriff: Israel fliegt Vergeltungsangriffe im Gazastreifen

Die israelische Regierung reagiert auf einen Raketenangriff auf Tel Aviv: Man habe mit Angriffen auf “Hamas-Terror-Ziele” begonnen, erklärte das Militär.

25. März 2019, 17:27 Uhr

Nach Raketenangriff: Rauch steigt über Rafah im südlichen Gazastreifen auf, nachdem das israelische Militär Vergeltungsanschläge für einen Raktenangriff geflogen ist.

Rauch steigt über Rafah im südlichen Gazastreifen auf, nachdem das israelische Militär Vergeltungsanschläge für einen Raktenangriff geflogen ist.
© Said Khatib/AFP/Getty Images

Nachdem am Montagmorgen durch einen Raketenangriff bei Tel Aviv sieben Menschen verletzt worden sind, hat die israelische Regierung mit Vergeltungsangriffen im Gazastreifen begonnen. Die israelische
Armee teilte mit, Angriffe auf “Hamas-Terror-Ziele” geflogen zu haben. Israelische Hubschrauber hätten eine Einrichtung des
militärischen Arms der radikalislamischen Palästinenserorganisation im
Westen des Gazastreifens mindestens drei Mal angegriffen, berichteten
Augenzeugen.

Eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete hatte am Montagmorgen ein Haus nördlich von Tel Aviv getroffen. Nach Polizeiangaben geriet das Haus in der Gemeinde Mischmeret in Brand – sieben Menschen wurden verletzt. 

Zu dem Angriff am Montagmorgen hatte
sich zunächst niemand bekannt. Die israelische Armee machte die im Gazastreifen
herrschende radikalislamische Hamas für den Raketenbeschuss
verantwortlich. Die Hamas wies das zurück. Die deutsche Bundesregierung verurteilte den Raketenangriff auf Israel “auf das
Schärfste” und rief angesichts der Eskalation alle Seiten zur
Zurückhaltung auf.

Hits: 32

Leave a reply