/Stadtführerin: “Zu Hause schreit mich die Arbeit regelrecht an”

Stadtführerin: “Zu Hause schreit mich die Arbeit regelrecht an”


Aus der Serie: Kontoauszug

Als alleinerziehende Mutter weiß Andrea, wie es sich anfühlt, mit wenig Geld über die Runden zu kommen. Der Staat setze falsche Anreize, findet die Freiberuflerin.

24. März 2019, 11:36 Uhr

Stadtführerin: Andrea sagt: "Weil ich jahrelang schlecht verdient habe, wird meine Rente nie und nimmer zum Leben reichen."

Andrea sagt: “Weil ich jahrelang schlecht verdient habe, wird meine Rente nie und nimmer zum Leben reichen.”
© Frank Flores/unsplash.com

In der Serie “Kontoauszug” stellen
wir regelmäßig Menschen vor, die erzählen, wie viel sie verdienen, wofür sie ihr
Geld ausgeben – und wie viel sie monatlich auf die Seite legen. Hier berichtet
die 53-jährige Andrea.

Hits: 11

Leave a reply