/Pistazienpesto: Pesto im Frühlingsgewand

Pistazienpesto: Pesto im Frühlingsgewand

Woche für Woche schreibe ich hier ein Rezept. Und das ist ein ganz toller Job, wirklich. Es macht mir auch nichts aus, dass die Leute inzwischen nur noch mit riesigen Erwartungen meinen Essenseinladungen folgen und dass einige von ihnen hinterher enttäuscht sind. Denn mein Motto für die Küche ist:
never explain,
niemals rechtfertigen. Es stört mich auch nicht, abends um 22 Uhr noch einen Kuchen zu backen, denn, was viele nicht wissen: Roher Kuchenteig ist ein wunderbares Abendessen. Aber eins macht mich fertig, und das ist der Monat März. Was soll man in diesen letzten Winterwochen kochen? Die Lagerware schmeckt inzwischen vor allem nach Lager. Die frischen Sachen sind noch nicht aus der Erde gekommen, der Spargelwahn hat noch nicht begonnen. Eintöpfe, Currys, Schmorbraten und alle anderen bauchwärmenden Gerichte hat man schon über.

Hits: 40