/Südtirol: Lärche klerikal

Südtirol: Lärche klerikal

Das Südtiroler Hotel Zum Hirschen verleiht einer alten Pilgerunterkunft neue Energie. Heute meditiert man hier über den Geschmack einer guten Polenta.

22. März 2019, 17:03 UhrEditiert am 22. März 2019, 17:03 Uhr

Südtirol: Die Zimmer sind Pilgerzellen nachempfunden

Die Zimmer sind Pilgerzellen nachempfunden
© Armin Terze

Der Dorfplatz liegt leer und still in der Wintersonne, als der Linienbus
mich ausspuckt, und leer ist auch, gleich nebendran, die Rezeption des Hotels Zum Hirschen. So
steige ich in den ersten Stock hinauf und stehe vor einer unerwarteten Erscheinung: ein
weißhaariger Mann ganz in Schwarz, bis auf den weinroten Schal und die Baskenmütze, im Gesicht
das offenste Lächeln. “Wie kann ich helfen? Ich bin der Harlekin hier und Mädchen für alles.”
Minuten später hat er schon ein Gedicht über das Nonstal für mich deklamiert, mir
Interessantes über die Gegend erzählt und sich natürlich vorgestellt: Giorgio Mocatti, Ehemann
der Seniorchefin des Hirschen, Edith Kofler. Kann man sich einen besseren Empfang
wünschen?

Hits: 34

Leave a reply