/Struktur: “Wie soll ich denn das alles sortieren?”

Struktur: “Wie soll ich denn das alles sortieren?”

Luna könnte etwas strukturierter sein, finde ich. Ein Beispiel: Luna ruft mich an, weil sie einen Brief von der Krankenkasse bekommen hat. Die Krankenkasse schreibt, weil sie mir ein Schreiben geschickt hat, das ich aber nicht mit einem Schreiben beantwortet habe, weswegen ein Problem entsteht, wenn auf das neuerliche Schreiben nicht unverzüglich zurückgeschrieben wird. Luna wohnt nicht mehr bei uns, deshalb muss man sich treffen, um solchen bürokratischen Herausforderungen zu begegnen. Wir verabreden uns also für den nächsten Tag, damit Luna mir den Brief mitbringt, und treffen uns auf einen Kaffee. “Luna, zeig mir doch mal den Brief.” – “Ach, den habe ich voll vergessen.” Sie beteuert, dass sie noch daran gedacht habe, als sie die Schuhe anzog, aber dann sei es ihr irgendwie entfallen.

Hits: 31