/Brownies mit Sesampaste: Schokolade, zum Schmelzen schön

Brownies mit Sesampaste: Schokolade, zum Schmelzen schön

Brownies sind zuckersüß und weich und leisten in keiner Weise Widerstand, wenn man sie verschlingt. Aber gibt man ein bisschen Sesampaste dazu, genauer: Tahini, lassen sie ihre Gefälligkeit hinter sich und bekommen den Hauch einer bitteren Note. Ein Sesam-Brownie ist immer noch das Sonnenscheinchen unter den Desserts, aber ein Sonnenscheinchen, das vielleicht auch schon den einen oder anderen Rückschlag im Leben erlitten hat. Ich habe das Rezept in einem hier bereits zitierten Kochbuch mit dem Titel
Palestine on a Plate

gefunden. Es ist ein wunderbares Rezept, ein Meisterstück der Autorin Joudie Kalla. Folgt man allerdings ihren Mengenangaben, kann man sich eine Woche lang von Brownies ernähren. Ich habe die Mengen also um die Hälfte reduziert.

Hits: 46