/Charly Hübner: “Wenn ich jetzt losrenne, habe ich einen Vorsprung vor meinem Doppelgänger”

Charly Hübner: “Wenn ich jetzt losrenne, habe ich einen Vorsprung vor meinem Doppelgänger”

Als Kind hatte ich einen wiederkehrenden Fiebertraum. Ich trage meine Cowboy-Faschingsklamotten und reite auf einem Pony in die Prärie hinaus – Sand, Dornensträucher, Kakteen, flirrende Hitze. Eine Gruppe von Cowboys kommt auf mich zugaloppiert, je näher sie kommen, desto größer werden sie. Am Ende sind sie 40 Meter hoch und reiten mich nieder. Damals war dieser Traum sehr bedrohlich, heute ist er für mich eine schöne Kindheitserinnerung. Noch heute habe ich eine große Affinität zu Western. Die Prärie und die Pferde vermitteln mir ein Gefühl von Heimat, obwohl ich im Mecklenburger Seenland aufgewachsen bin.

Hits: 33