/Großbritannien: Anti-Terror-Einheit ermittelt wegen Briefbomben in London

Großbritannien: Anti-Terror-Einheit ermittelt wegen Briefbomben in London

An zwei Flughäfen sowie am Bahnhof Waterloo sind Briefbomben gefunden worden. Es soll sich um improvisierte Brandsätze handeln.

Großbritannien: Der Bahnhof Waterloo in London

Der Bahnhof Waterloo in London
© Peter Nicholls/Reuters

Mehrere verdächtige Sendungen beschäftigen die britische Polizei. In der Nähe des London City Airports, des Flughafens Heathrow und am Bahnhof Waterloo wurden Gegenstände entdeckt, die von Sicherheitskräften untersucht werden. Nach Angaben der Londoner Polizei handelt es sich um drei weiße Umschläge, die beim Öffnen ein Feuer entfachen können.

Dabei handelt es sich laut Polizei um A4 große weiße Brieftaschen, unter anderem gefüllt mit gelben Briefumschlägen. Einer der Umschläge sei am Morgen von Mitarbeitern des Flughafens Heathrow geöffnet worden, wobei ein Teil der Packung abbrannte. Verletzt wurde niemand.

An beiden Flughäfen wurde jeweils ein Gebäude evakuiert. Am Bahnhof Waterloo wurde ein kleines Areal abgesperrt. Der Flug- und Bahnverkehr war jedoch nicht beeinträchtigt.

Hits: 33

Leave a reply