/Gstaad: Was für ein Luxus

Gstaad: Was für ein Luxus

Niclas Seydack will Winterurlaub im Schweizer Nobelort Gstaad machen. Leider hat er wenig Geld. Und Ski fahren kann er auch nicht. Doch für beides findet er eine Lösung.

4. März 2019, 20:13 UhrEditiert am 4. März 2019, 20:13 Uhr


Lautsprecher
Artikel anhören (Abo)

Gstaad: Unser Autor vor seinem Camper

Unser Autor vor seinem Camper
© Bruno Augsburger für DIE ZEIT

Der höchste Berg, mit dem ich aufwuchs, war der Bungsberg in meiner Heimat
Schleswig-Holstein, gut 160 Meter hoch. Im Urlaub schleppten mich meine Eltern immer an die
Ostsee, die nah war, oder in den Süden, der warm war. Alles super – aber ich war trotzdem irre
neidisch auf die Nachbarskinder, die im Winterurlaub zum Skifahren in die Alpen reisen
konnten. Wintersport, Berge und Luxuswelt, das klang für mich dreifach exotisch.

Hits: 41

Leave a reply